Baujahr:2011
Leasingnehmer:Diakonie-Pflege Simeon gGmbH

Generalübernehmer:   

HIBA Hamburger Immobilien & Bauträger AG

Architekt:Architekturbüro Eichentopf, Hamburg

Auf dem Gelände des ehemaligen Diakoniekrankenhauses "Königin Elisabeth" wurde Ende September 2011 der Neubau nach gut einem Jahr Bauzeit fertiggestellt und an den Leasingnehmer übergeben.

Auf vier Etagen finden bis zu 124 Menschen in 114 Einzel- und 5 Doppelzimmern ein neues gemütliches Zuhause.

Trotz zwischenzeitlichem Ausfall des Generalunternehmers, eines sehr strengen Winters und nicht geplanter Aufwendungen für die Dekontamination des zuvor bebauten Grundstückes konnte das Projekt sowohl terminlich als auch bezüglich der Kosten im vorgesehenen Rahmen realisiert werden. Es versteht sich für uns von selbst, dass das Haus den zeitgemäßen Ansprüchen an die Nachhaltigkeit und Energieeinsparung gerecht wird.  

Logo der EDG Immobilien GmbH