Baujahr:2005
Leasingnehmer:Comramo KID GmbH, Hannover

Bauunternehmer:   

MBN Bau AG, NL Hannover

Architekt:BKSP und Partner Architekten, Hannover 

Das Rechenzentrum für die Comramo-KID wurde im Jahre 2005 feierlich eröffnet. Es werden dort u. a. Dienstleistungen für kirchliche, soziale und medizinische Einrichtungen in den Bereichen Software, Datenservice, Finanz- und Personaldienstleistungen erbracht.

Mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von rund 5.500 m² gliedert sich das Rechenzentrum in einen viergeschossigen Gebäudeteil mit durchgehender, offener Galerie für Büronutzungen, einen Zwischentrakt mit Serverräumen und Testlabor sowie einer befahrbaren Gewerbehalle. Neben der anspruchsvoll gestalteten, viergeschossigen Galerie im Inneren, beeindruckt das Gebäudeensemble mit einer Fassade mit Lamellenstruktur als fester sommerlicher Wärmeschutz in Kombination mit einem beweglichen Sonnenschutz.

Der BDA Niedersachsen hat den Entwurf des Gebäudes im Jahr 2006 ausgezeichnet.

Die Immobilien-Leasingkonzeption wurde entsprechend den Bedürfnissen des Leasingnehmers maßgeschneidert und sieht die Möglichkeit vor, dass die Comramo KID GmbH im Zeitablauf Eigentümerin der Immobilie zu bereits heute fixierten Konditionen werden kann.

Logo der EDG Immobilien GmbH